Verfasst am: 14.03.2012 00:29 Titel: natürlich ein diesel bei den benzinpreisen 120d
klarer sieger der diesel 120d
118d zu schwach auf der Brust, aber toller niedriger Verbrauch
123d genug Leistung, aber zu kurz übersetzt
120d sehr spritzig, bestes verhältnis zu verbrauch und leistung. für 1000€ kann das pp-kit noch abhilfe schaffen...dann wäre die leistung des 123d erreicht
warum keinen benziner? zuviel verbrauch.....
wenn man viel leistung braucht, dann den 135i oder 1er mcoupe...
auf wirtschaftlichkeit darf man dann aber nicht mehr achten
fahr nur 12.000 km im jahr
für mich ist nur der spaßfaktor wichtig
würde ich mehr km im jahr fahren...
würde meine wahl sicher auf nen diesel
fallen-->125d. _________________ Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Verfasst am: 14.03.2012 02:20 Titel: Motorwahl BMW Hatch 1er diesel oder Benziner
Hi Arno,
das kommt ganz auf deine Wünsche an.
1.Sehr wenig KM im Jahr fährst und den Wagen nur zum Einkaufen brauchst, dann empfehle ich dir den 116i oder 118i
2.Sehr wenig KM im Jahr fährst und den Wagen liebst und ein wenig Spaß damit haben möchtest. 130i --> das ist in dem Hatch der einige 6 Zylinder der verbaut wird. Mit dem 3000ccm-Motor und 258PS wirst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
3.Du fährst sehr viel. Dann brauchst du einen Diesel. Der beste Diesel, der zwischen Leistung und Verbrauch, die ideale Linie zieht, ist der 120d. 177 turboaufgeladene PS und 350 NM Drehmoment sorgen für extrem niedrigen Verbrauch, aber der Spaßfaktor kommt dabei nicht zu kurz. Notfalls gibt es einen Leistungssteigerungssatz bei BMW, die dir eine Leistungsspritze verpasst, dass der 120D danach auf dem Niveau des 123D rangiert.
Verfasst am: 28.03.2012 01:26 Titel: 130i bmw 1er hatch schneller geht garnicht
130i macht mal so richtig spaß. mit dem 3L lassen sich viele
dicke limousinen oder sportwagen ärgern. traut ja keinem
dem hatch soviel leistung zu. selbst bei nem 120d sind die
meisten schon überrascht
Verfasst am: 29.03.2012 12:44 Titel: Re: 130i bmw 1er hatch schneller geht garnicht
Doug hat folgendes geschrieben:
130i macht mal so richtig spaß. mit dem 3L lassen sich viele
dicke limousinen oder sportwagen ärgern. traut ja keinem
dem hatch soviel leistung zu. selbst bei nem 120d sind die
meisten schon überrascht
Verfasst am: 01.04.2012 09:19 Titel: gelungenster motor bei bmw 320d oder 120d
benzinmotoren mal aussenvor...sie stellen für vielfahrer keine
zukunft mehr da bei aktuellen sprittpreisen
bei den 1er modellen vom 118d bis zum 125d handelt es sich immer
um 2000ccm-motoren. leistungsstreuung von 143PS/300NM bis 218PS/450NM
der 120d hat mich in punkten leistung/verbrauch positiv überrascht.
das fahrzeug lässt sich problemlos auch unter 5l/100km fahren und
hat noch den berühmten turbobums, den man vom diesel kennt...
leider gibt es den beim 118d/123d/125d nicht. diese modelle lassen sich eher wie benziner fahren. leistungsreserven nach oben hat der 120d für leistungshungrige genug. mit orginal bmw tuning in form eines pp-kits lassen sich leistungswerte eines 123d erreichen....mit nem chiptunning noch drauf...sieht selbst der 125d nur noch die auspuffblende.
Verfasst am: 07.04.2012 17:44 Titel: wahl bmw 118d 120d 120d mit pp-kit
bei meinen fahrleistungen kommt nur ein diesel in frage.
objektiv betrachtet:
116d--1600ccm--zu schwach
118d--2000ccm--lange übersetzung/ 143PS
120d--2000ccm--gute leistung/wenig verbrauch--notfalls leistungsspritze von bmw auf fast 123d niveau für kleines geld.
123d--2000ccm--zu kurz übersetzt
je nach fahrerprofil würd ich zum 118d oder 120d raten.
da ich viel autobahn fahre und gern mal etwas flotter unterwegs bin würd ich mich für den 120d entscheiden und evtl. das pp-kit nachrüsten lassen von bmw
Verfasst am: 09.04.2012 18:22 Titel: Re: natürlich ein diesel bei den benzinpreisen 120d
Timo hat folgendes geschrieben:
klarer sieger der diesel 120d
118d zu schwach auf der Brust, aber toller niedriger Verbrauch
123d genug Leistung, aber zu kurz übersetzt
120d sehr spritzig, bestes verhältnis zu verbrauch und leistung. für 1000€ kann das pp-kit noch abhilfe schaffen...dann wäre die leistung des 123d erreicht
warum keinen benziner? zuviel verbrauch.....
wenn man viel leistung braucht, dann den 135i oder 1er mcoupe...
auf wirtschaftlichkeit darf man dann aber nicht mehr achten
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