Verfasst am: 03.08.2012 22:25 Titel: Beste Motorwahl BMW 1er e81 E82 e87 e88
Benziner für Wenigfahrer oder Leistungsjunkies
116i-Sauger
118i-Sauger
120i-Sauger
125i-Sauger->3000ccm 6-Zylinder-Motor->entkastriert ca. mit 275PS
135i-Turbomotor 3000ccm6-Zylinder-Motor->für echte Leistungsjunkies
---------------------------------->306PS Serie,tuned bis auf 500PS möglich
---------------------------------->N54 ist der beste und leistungsstärkste Motor
Diesel für Viel- bis Normalfahrer
118d-2000ccm Dieselturbomotor-143PS
120d-2000ccm Dieselturbomotor-170PS oder 197PS mit PP-Kit
123d-2000ccm Dieseltwinturbomotor-204PS
Qual der Wahl
Wahl auf nen Benziner nur für Leistungsjunkies. Der 135i besitzt den N54 Motor und ist sehr standfest. Mit wenigen Modifikationen sind schon Leistungsstufen über 400PS möglich.
Wahl auf nen Diesel für Viel-oder Normalfahrer. Der 118D ist schon flott und sparsam. Der 120D hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und mit dem PP-Kit sogar die selbe Leistung, wie der 123D--->außer das der 123D etwas mehr Diesel braucht.
warum nicht der 123D? Der 120D ist standfester und hat auch Leistung genug. Für 1000€ das PP-Kit von BMW und du hast auch fast 200PS wie der 123D. Mit Chiptuning hat der 123D auch keine Schnitte mehr...na sicher könnte man den 123d auch chippen...aber der macht dann eher Probleme.
Warum keinen 130i? Ist ein standfester Motor, nur die Sprittkosten sind zu hoch...da würd ich dann lieber zum Turbomotor N54 tendieren, der im 135i, 1er M und im 335i pocht.
Verfasst am: 10.07.2013 02:46 Titel: Re: Motorisierung BMW 1er
BMW 116i-----Zum Einkaufen...Hoher Verbrauch
BMW 118i-----Für Wenigfahrer
BMW 120i-----Für Wenigfahrer
BMW 125i-----Sehr starker 3000ccm Sauger. Nur für Coupe/Cabrio.
---------------Hoher Verbrauch. Idealer Zweitwagen für Wenigfahrer.
---------------Selber Motor wie im 130i. Leistungssperre über Software
BMW 130i-----Sehr starker 3000ccm Sauger. Nur für Hatch.
---------------Hoher Verbrauch. Idealer Zweitwagen für Wenigfahrer
BMW 135i-----Stärkste Motorisierung mit Biturbo. Motoren N54 / N55.
---------------N55 hat mehr Ladedruck und hat kaum Leistungs-
---------------potenziale. N54 wird auch im 335i und im 1er M Coupe
---------------verbaut. N54 hat Leistungsreserven jenseits der 400PS
---------------Marke
BMW 116d----Zu schwach auf der Brust für einen BMW
BMW 118d----Für Vielfahrer
BMW 120d----Diesel mit Potenzial. BMW bietet ein Performancepaket an. ---------------Des Weiteren ist der Motor sehr unproblematisch zum ---------------Chippen. Beide Varianten entsprechen mind. einem ---------------Leistungsniveau des 123D bei weniger Verbrauch und ---------------weniger Versicherung. Für Vielfahrer ein idealer Begleiter.
BMW 123d----Für Vielfahrer. Mehr Verbrauch und höhere ---------------Versicherungsklassen zum 120D
Fazit: Vielfahrer: 120D mit Optimierung oder Performance-Kit
Wenigfahrer: 135i (N54-Motor)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen