ein neues Auto muss her und das schnell. Da ich zurzeit mit meiner jetzigen Versicherung gar nicht zufrieden bin will sie wechseln. .....aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere eine empfehlen. Ich bin ADAC Mitglied und zahle einen kleinen Beitrag dafür, dass Abschleppen sollte daher auch in der Leistung sein, damit ich ADAC kündigen kann. Sollte ich ein Unfall haben, möchte ich ein Mietwagen erhalten - kostenlos. Was noch ? _________________ HI
ein neues Auto muss her und das schnell. Da ich zurzeit mit meiner jetzigen Versicherung gar nicht zufrieden bin will sie wechseln. .....aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere eine empfehlen. Ich bin ADAC Mitglied und zahle einen kleinen Beitrag dafür, dass Abschleppen sollte daher auch in der Leistung sein, damit ich ADAC kündigen kann. Sollte ich ein Unfall haben, möchte ich ein Mietwagen erhalten - kostenlos. Was noch ?
3 Optionen
-Leasen - sehr teuer ---> Händler bieten meist günstige Versicherungen mit an.
-Finanzieren - teuer ---> Händler bieten meist günstige Versicherungen mit an.
-Barkauf - nicht so teuer
Klar, du kannst auf jeden Fall wechseln.
Ich meine, wenn man wechseln will dann muss man sich informieren und schauen, dass man auch wirklich die passende neue Versicherung findet.
Ich jedenfalls habe mich im Internet schlau gemacht und habe auch verschiedene Informationen gefunden.
Man kann super einfach eine günstige Autoversicherung online abschließen und sich da den passenden Tarif finden.
Verfasst am: 22.01.2020 12:55 Titel: Direktversicherungen online am Günstigsten
Die Onlineversicherungen sind mit Abstand wesentlich günstiger.
Es muss dabei nicht nur eine Unbekannte sein.
Die großen Versicherungen haben bereits nachgesorgt um im Wettbewerb mithalten zu können und bieten in den meisten Fällen auch eine Onlinevariante an.
Verfasst am: 22.01.2020 13:07 Titel: KFZ Onlineversicherung Vorteile und Nachteile
Vorteil
-niedrigerer Tarife->geringer Beitrag
-kein Vertreter, der Provisionen kassiert
-Schnelle Beantwortung durch Email / Onlineseite
-Schneller Versand der Versicherungsbestätigungsnummer per SMS oder Email
-Schriftlicher Kontakt->Nachvollziehbarkeit
Nachteil
-kein persönlicher Ansprechpartner (->wichtig im schadensfall)
-für Menschen mit Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache nicht sehr zu empfehlen, da der Kontakt nur schriftlich stattfindet.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen