Verfasst am: 10.11.2019 13:50 Titel: Wie Messe ich eine Felge richtig? Und was bedeuten die Daten
Worauf muss ich achten bei den felgen
Was bedeutet
Die Zahl mit dem j
Die Zahl mit dem zoll
Einpresstiefe
Etc _________________ Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Verfasst am: 10.11.2019 14:36 Titel: Felge was ist die Einpresstiefe et is oder offset
Mit der Einpresstiefe – bei manchen Radherstellern auch „IS“ oder „Offset“ – eines Fahrzeugrades wird der Abstand zwischen Felgenmitte und der inneren Auflagefläche des Radflansches bezeichnet. Das Maß wird in Millimetern angegeben und kann sowohl positive als auch negative Werte annehmen
Regel: umso kleiner die et... Umso mehr kommt die felge nach außen.
Verfasst am: 13.11.2019 00:39 Titel: Wo finde ich die Felgengröße?
Wo finde ich die Felgengröße?
– 7.5 bezeichnet die Felgenmaulweite – diese Felge ist 7.5 Zoll breit (1 Zoll = 25.4 mm), – 16 steht für den Felgendurchmesser in Zoll, – ET35 definiert die Einpresstiefe – der in Millimetern angegebene Abstand zwischen der Auflagefläche und der Felgenmitte. Größe, Durchmesser und Einpresstiefe sind Felgenabmessungen
Du kannst Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen