Verfasst am: 10.11.2019 12:50 Titel: Wie Messe ich eine Felge richtig? Und was bedeuten die Daten
Worauf muss ich achten bei den felgen
Was bedeutet
Die Zahl mit dem j
Die Zahl mit dem zoll
Einpresstiefe
Etc _________________ Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Verfasst am: 10.11.2019 13:36 Titel: Felge was ist die Einpresstiefe et is oder offset
Mit der Einpresstiefe – bei manchen Radherstellern auch „IS“ oder „Offset“ – eines Fahrzeugrades wird der Abstand zwischen Felgenmitte und der inneren Auflagefläche des Radflansches bezeichnet. Das Maß wird in Millimetern angegeben und kann sowohl positive als auch negative Werte annehmen
Regel: umso kleiner die et... Umso mehr kommt die felge nach außen.
Verfasst am: 10.11.2019 13:58 Titel: WAS IST DER LOCHKREIS ?
Der Lochkreis bezeichnet in mm den Durchmesser des Kreises an, auf dem die Mittelpunkte der Schraubenlöcher liegen.
Beim Kauf einer Felge ist der Lochkreis ein sehr wichtiges Kriterium. In der Felgenbezechnung wird auch mit dem Lochkreis die Lochzahl angegeben.
Zum Beispiel: "5 x 100†bedeutet, dass die Flege über 5 Löcher verfügt. Der Abstand zwischen den Gewindelöchern beträgt diagonal 100 mm.
Verfasst am: 12.11.2019 23:39 Titel: Wo finde ich die Felgengröße?
Wo finde ich die Felgengröße?
– 7.5 bezeichnet die Felgenmaulweite – diese Felge ist 7.5 Zoll breit (1 Zoll = 25.4 mm), – 16 steht für den Felgendurchmesser in Zoll, – ET35 definiert die Einpresstiefe – der in Millimetern angegebene Abstand zwischen der Auflagefläche und der Felgenmitte. Größe, Durchmesser und Einpresstiefe sind Felgenabmessungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen