|
Autor |
Nachricht |
Frank Meinecke Gast
|
Verfasst am: 27.08.2010 15:27 Titel: Retro Look |
|
|
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen,
gibt es eigentlich eine Definition für Retro Style oder Retro Look? |
|
Nach oben |
|
|
|
Reihen6
|
Verfasst am: 09.05.2013 11:44 Titel: Definition Retro |
|
|
Nach meinem Verständnis.... einfach alter Look... Oldie-Look
Würde das in Verbindung mit youngtimern und oldtimern verbinden.
also orginal look ab 20 jahre alt |
|
Nach oben |
|
|
Nils
|
Verfasst am: 09.05.2013 18:46 Titel: Retrowelle |
|
|
Der Begriff Retrowelle kennzeichnet eine Modewelle, deren Inhalt eine rückwärts-orientierte Mode ist. Der Ausdruck Retro (lat. retro rückwärts) kennzeichnet in vielen Bereichen sich an ältere Traditionen oder Merkmale anknüpfende Erscheinungen.
|
|
Nach oben |
|
|
N52
|
Verfasst am: 09.05.2013 18:49 Titel: Re: Retrowelle |
|
|
Nils hat folgendes geschrieben: | Der Begriff Retrowelle kennzeichnet eine Modewelle, deren Inhalt eine rückwärts-orientierte Mode ist. Der Ausdruck Retro (lat. retro rückwärts) kennzeichnet in vielen Bereichen sich an ältere Traditionen oder Merkmale anknüpfende Erscheinungen.
|
Genau...Retro erfahren wir in allen Bereichen. Autos, Fahrräder, Mode, Spielekonsolen (Super Nintendo,...),....
Was alt ist, muß nicht schlecht sein. Die Qualität war damals teilweise höher, als heute. Außerdem gilt RETRO als schick.
Retro-Sachen sind trotz Ihres Alters meist im Preis sehr teuer und vom Preisverfall ausgeschlossen. Sie steigen eher im Preis. |
|
Nach oben |
|
|
mia88
|
Verfasst am: 04.10.2013 15:31 Titel: Re: Definition Retro |
|
|
Reihen6 hat folgendes geschrieben: | Nach meinem Verständnis.... einfach alter Look... Oldie-Look
Würde das in Verbindung mit youngtimern und oldtimern verbinden.
also orginal look ab 20 jahre alt |
Retro sind die 70-er und 80-er, also etwas mehr als 20 Jahre Nils und N52 habens auf den Punkt gebracht |
|
Nach oben |
|
|
|