|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31.12.2011 16:31 Titel: Motorwahl Motorvariante BMW 118d 120d 123d 1er |
|
|
Will mir einen 1er holen. Welche Motorvariante empfielt Ihr? |
|
Nach oben |
|
|
|
Dane54
Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge: 397 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 31.12.2011 16:38 Titel: Motoren |
|
|
Alle haben den 2000 ccm Motor.
Unterschied ist kleiner Turbo, großer Turbo & 2 Turbos
118d: 143 PS kommt sehr zügig voran . Nicht kurz übersetzt. Sparsam
120d: 177 PS mit Turbobums. Kurz übersetzt. Einigermaßen sparsam
123d: 204 PS gleichbleibende Kraft durch 2 Turbos. Mehr Verbrauch.
Was nen Diesel ausmacht ist immer der Drehmoment.
118d: 300NM 120d: 350 NM 123d: 400NM
Meiner Meinung nach stellt der 120d das richtige Verhältnis zwischen Verbrauch und Leistung dar. Spaß wirst du mit dem auf jeden Fall haben.
Als Geschwindigkeitsjunkie reicht der 123d auch nicht....dann musste schon den 135i nehmen.... |
|
Nach oben |
|
|
Dane54
Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge: 397 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 07.01.2012 21:05 Titel: was spricht noch für den 120D |
|
|
Lt. letzten Erfahrungsberichten kann es der 120d mit dem orginal Perfomance Power Kit von BMW problemlos mit dem 123d aufnehmen...falls ihr nach mehr Leistung verlangt. Der Spaß kostet ca. mit Einbau 2000€ (ab März 2012 ca. nur noch 1000€ inkl. Einbau).
mich interessiert nur der mehrverschleiss an dem fahrzeug! hat der 123d andere oder stärkere teile verbaut? vielleicht nen anderes getriebe? wenn alles gleich ist, seh ich da kein problem. _________________ Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Zuletzt bearbeitet von Dane54 am 07.03.2012 02:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Doug
Anmeldungsdatum: 31.01.2012 Beiträge: 284
|
Verfasst am: 05.02.2012 05:11 Titel: Kaufberatung BMW 1er Motor |
|
|
Dane54 hat folgendes geschrieben: | Lt. letzten Erfahrungsberichten kann es der 120d mit dem orginal Perfomance Power Kit von BMW problemlos mit dem 123d aufnehmen...falls ihr nach mehr Leistung verlangt. Der Spaß kostet ca. mit Einbau 2000€.
mich interessiert nur der mehrverschleiss an dem fahrzeug! hat der 123d andere oder stärkere teile verbaut? vielleicht nen anderes getriebe? wenn alles gleich ist, seh ich da kein problem. |
Wenn Du einen Diesel willst!
118D, wenn Du sehr sehr sparsam fährst
120D,wenn Du sportlich und dennoch nicht soviel verbrauchen willst.
(mit pp-kit etwas langsamer , wie 123D mit chip fährt er dem 123D weg.)
wenn du einen benziner willst
nur sechzylinder....die haben alle 3L Hubraum und massig leistung!
verbrauch ist dementsprechend hoch |
|
Nach oben |
|
|
Grinch
Anmeldungsdatum: 03.02.2012 Beiträge: 183
|
Verfasst am: 05.02.2012 05:13 Titel: Preis PP-Kit Performance Power Kit für BMW 120D |
|
|
Preis PP-Kit Performance Power Kit für BMW 120D
der preis soll ab märz 2012 drastisch runtergehen. für schaltgetriebe ca. 850€ |
|
Nach oben |
|
|
Xavier
Anmeldungsdatum: 05.02.2012 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 05.02.2012 22:12 Titel: Kaufberatung Empfehlung 118D BMW 1er |
|
|
Also ich finde den 118D am Besten.
143 PS bei 2000ccm Hubraum und 300 NM
ist kein Sprinter, aber sparsam und hat auch Vortrieb.
Übersetzung des Getriebes ist sehr lang....lässt
sich sehr gut fahren und ist nicht so kurz übersetzt
wie der 120D oder 123D. |
|
Nach oben |
|
|
MPOWER
Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 21.02.2012 13:09 Titel: Wahl fällt auf BMW 1er 120D |
|
|
Warum?
Sparsam aber spritzig....
Wenn man will...kann man mit dem pp-kit von bmw soviel leistung wie ein 123d problemlos abrufen.
nicht zu kurzes getriebe , wie beim 123d
nicht zu schwach auf der brust, wie der 118d
|
|
Nach oben |
|
|
Gismo
Anmeldungsdatum: 08.03.2012 Beiträge: 73
|
Verfasst am: 15.03.2012 00:52 Titel: stärkster Diesel 125D bestellbar ! BMW 1er F20 5-Türer |
|
|
Den 125D gibt es nun auch als Hatch.
Ist die Weiterentwicklung vom 123D.
125D
Motor: 1995 ccm
PS: 218 PS
Drehmoment: 450 NM
0-100: 6,5s
Kombiniert: 4,9l/100km
CO2: 129g/km |
|
Nach oben |
|
|
Alf
Anmeldungsdatum: 05.03.2012 Beiträge: 121
|
Verfasst am: 15.03.2012 11:45 Titel: 120D bester Motor für gebrauchten BMW 1er , Coupe , Cabrio |
|
|
toller Motor der 125D, allerdings wird er erst in einem 1er Modell angeboten.
wenn er gebraucht sein soll, bzw. ein coupe oder ein cabrio sein soll...empfehle ich den 120D--> dafür wird der 125D eben noch nicht angeboten. |
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Anmeldungsdatum: 14.03.2012 Beiträge: 44
|
Verfasst am: 17.03.2012 23:25 Titel: Sportlichster und sparsamster Diesel BMW 1er |
|
|
Wer sportlich fahren möchte, sollte den 120D nehmen.
Warum?
118D zu wenig Leistung
123D 2 Turbos-kleiner Turbo für unten/ großer Turbo für oben
d.h. turbo läuft immer mit und friesst spritt/ gleichbleibender anzug
ohne richtig turbobums
120D Turbo startet ca. erst ab 2000 Umdrehungen, dadrunten sehr
sehr sparsames unterturiges fahren. ab 2000 Umdrehungen Turbobums.
Notfalls Torboleistung orginal mit BMW-Tuning noch anhebbar auf
197PS/390 NM (PP-Kit) |
|
Nach oben |
|
|
Gismo
Anmeldungsdatum: 08.03.2012 Beiträge: 73
|
Verfasst am: 24.03.2012 03:51 Titel: Preis PP-Kit Power Performance-Kit 120D BMW |
|
|
Preis PP-Kit für 120D Schalter: 845€+Einbau
Bei ner guten Verhandlung bleibt Ihr unter
1000€ |
|
Nach oben |
|
|
Pan
Anmeldungsdatum: 12.04.2012 Beiträge: 84
|
|
Nach oben |
|
|
Blade
Anmeldungsdatum: 06.02.2012 Beiträge: 215
|
Verfasst am: 10.07.2013 02:25 Titel: Tendenz zum 120D |
|
|
Meine Wahl würde zum 120D tendieren (177PS Version).
Warum? Mit BMW Performance Kit oder Chiptuning(von Hartge/AC-Schnitzer/....) hat er mehr oder gleich viel Leistung wie ein 123D.
Verbrauch und Versicherungspremien sind auch geringer. Mehr Fahrspaß durch Turbobums. |
|
Nach oben |
|
|
Donni
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge: 49
|
Verfasst am: 10.11.2016 03:28 Titel: 118d 120d 123d |
|
|
Bin schon alle 3 Motorvarianten gefahren.
Mir gefällt von der Motorcharakteristik der 120d am besten.
ist wohl nicht umsonst der meistverkaufteste Motor von BMW.
der Motor ist sparsam und spritzig...eben ein gutes mittelmass mit genügend
leistungspotential nach oben. |
|
Nach oben |
|
|
|