Doug
Anmeldungsdatum: 31.01.2012 Beiträge: 284
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Verfasst am: 05.05.2012 22:18 Titel: Erklärung Lachgassystem NOS dry wet direct |
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Es gibt 3 Grundsystemen:
1.DRY-System ( trockenes System )
2.WET-System ( nasses System )
3.Direct Port System ( nasse Mehrpunkt Einspritzung )
1.Das DRY-System arbeitet nur mit Lachgas. DRY-Systeme sind dafür da, die Verbrennung zu optimieren und den Kraftstoff effektiver und schneller zu verbrennen. Dry-Systeme sind in Ihrer Leistungsausbeute sehr beschränkt.
2.WET-Systeme spritzen Lachgas mit einer abgestimmten Menge Benzin ein, hierbei sind sehr hohe Leistungsstufen möglich.
Das Leistungspotenzial ist vergleichbar mit dem Dry-System ca. doppelt so hoch. Zentrale Einspritzdüse!
3.Ein Direct Port System ist eigentlich ein nasses System.
Jeder Zylinder hat seine eigene direkte Einspritzdüse.
Das Lachgas / Benzin Gemisch wird so direkt vor das bzw. die Einlaß-Ventile eingespritzt.
Die Vorteile gegenüber einem WET-System mit einer Zentralen Einspritzdüse ( Single Nozzle ) besteht darin das die Leistung viel schneller aufgebaut wird. |
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