|
Autor |
Nachricht |
striper
|
Verfasst am: 10.05.2014 14:36 Titel: Günstiger Kraftstofffilter? |
|
|
Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach einen schönen sportlichen Kraftstofffilter, hab aber nicht so viel Geld um mir Top Sachen zu kaufen... Hab Ihr vielleicht eine alternative???
Danke. |
|
Nach oben |
|
|
|
Dane54
|
Verfasst am: 02.12.2019 12:51 Titel: Geldverschwendung ! was soll das bringen ? |
|
|
Der Kraftstofffilter ist ein Bauteil in Kraftfahrzeugen, das den Kraftstoff von Feststoffpartikeln befreit. Er wird als Hauptstromfilter betrieben und ist meistens mit einem papierähnlichen Material gefüllt. Der Einbauort ist in der Kraftstoffleitung zum Motor, wobei zwischen Dieselfilter und Benzinfilter zu unterscheiden ist: Dieselfilter haben eine kartuschenähnliche Bauform mit einseitiger Anflanschung, bauähnlich einem Ölfilter. Benzinfilter sind meist „inline“ in der Saugleitung zur Kraftstoffpumpe oder in der Druckleitung zwischen Pumpe und Einspritzventile montiert, ihr Gehäuse besteht in der Regel aus Kunststoff oder Leichtmetallblech.
Also im Rennsport bei sehr reinen Spritt macht es Sinn. Aber wenn dir schon 80€ zu teuer sind für nen Filter, wirst du bestimmt nicht das hochwertigste Zeug von der Tankstelle tanken.... Bsp. Optimax statt Super.
Also sorry...finde den Post absoluten Schwachsinn. _________________ Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein. |
|
Nach oben |
|
|
Sunny
|
Verfasst am: 13.12.2019 16:01 Titel: Re: Günstiger Kraftstofffilter? |
|
|
aus nem lupa macht man keinen ferrari.
deswegen motortuning ist fürn arsch.
bissl softwaretuning und den ladedruck erhöhen und optiktuning versteh ich ja noch.
aber wg 80euro sich ins hemd machen...oh man. 80€ ist eine tankfüllung für mich |
|
Nach oben |
|
|
Makko
|
Verfasst am: 13.12.2019 16:55 Titel: Re: Günstiger Kraftstofffilter? |
|
|
kauf dir lieber ein paar sticker...da haste mehr von |
|
Nach oben |