|
Autor |
Nachricht |
Din Wiesel
|
Verfasst am: 19.11.2018 10:33 Titel: Reifen von Uniroyal? |
|
|
Hey Leute,
hatte letztens Werbung im Briefkasten vom lokalen Reifenhändler.
Da gabs Reifen von Uniroyal im Angebot. "MS Plus 77" hießen die.
Uniroyal hab ich aber noch nie gehört. Kennt die Firma jemand?
VG |
|
Nach oben |
|
|
|
Knight2000
|
Verfasst am: 20.11.2018 11:02 Titel: Re: Reifen von Uniroyal? |
|
|
Also soweit mir bekannt ist, gehören die zur Continental AG. Da wird man also nicht viel falsch machen.
Die großen Reifenhersteller vertreiben halt auch Reifen unter anderem Namen, um andere Preissegmente
abzudecken ohne dass das Image der Hauptmarke leidet. Die Qualität wird wahrscheinlich nicht unbedingt
wie bei Continental sein aber immer noch den normalen Ansprüchen genügen. Hab auch grad mal
geschaut und die bewegen sich tatsächlich im mittleren Preissegment. Die verschiedenen Testberichte sind auch ok:
https://www.testberichte.de/p/uniroyal-tests/ms-plus-77-testbericht.html
https://www.oponeo.de/reifen/uniroyal-ms-plus-77
Wenn du da also ein gutes Angebot hast, spricht nichts dagegen. Ich selbst fahre aber seit Jahren Fulda.
Die sind preislich ganz ähnlich und hab damit auch noch nie Probleme gehabt. Muss halt nicht immer
Premium sein, wobei man von diesen ganzen Billig-Reifen aus China auch lieber die Finger lassen sollte. |
|
Nach oben |
|
|
Knight2000
|
Verfasst am: 18.01.2019 09:33 Titel: Re: Reifen von Uniroyal? |
|
|
Mit Zweitmarken der großen Hersteller kannst du nichts falsch machen, wir haben in der Umgebung einige freie Autohäuser, die alle Fahrzeuge mit Uni's ausliefern. |
|
Nach oben |
|
|
Dane54
|
Verfasst am: 28.01.2019 21:59 Titel: gummi ist leben |
|
|
ich sag mir immer das richtige gummi kann über leben und tod entscheiden.
spar nicht an den reifen. auch conti hat ein billigsegment und ein luxussegment. _________________ Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein. |
|
Nach oben |
|
|
|