|
Autor |
Nachricht |
Din Wiesel
|
Verfasst am: 24.10.2019 09:59 Titel: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
Hey Leute,
hab vor mir im nächsten Frühjahr für meinen Civic neue Felgen zu holen. Ein Kumpel meinte nun,
ich solle mir unbedingt passende Reifen mit Felgenrippe zulegen, damit das Felgenhorn nicht beschädigt wird.
Im Grunde passe ich da immer sehr auf beim Einparken und wirkliche Beschädigungen hatte ich noch nie.
Lohnt sich dann der erhöhte Preis für die Reifen?
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
Maverick
|
Verfasst am: 28.10.2019 08:50 Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
Ich denke schon, dass sich der Preis lohnt. So eine Felgenrippe ist vor allem bei Niedrigprofilmodellen zu finden und hat mehrere Funktionen.
Neben dem von dir erwähnten Schutz des Felgenhorns gibt der extra Gummi eben auch zusätzliche Stabilität beim Fahren. Hier steht noch
mehr dazu: https://www.oponeo.de/blog/felgenrippe
Wenn man also Geld für ordentliche Felgen ausgibt, sollte man auch entsprechende Reifen kaufen. Am Ende beißt man sich in den
Hintern wenn man doch mal die Bordsteinkante mitnimmt und nen Kratzer in der Felge hat. Und passieren kann das immer. Ich bin auch
sehr aufmerksam beim Einparken aber mir ist das auch schon passiert. Ein kleiner Moment reicht schon, wo man abgelenkt wird und
schon ist es passiert.
Lohnt sich also auf jeden Fall, zudem sind die Preisunterschiede ja auch nicht so groß.
VG |
|
Nach oben |
|
|
Dane54
|
Verfasst am: 12.11.2019 23:46 Titel: Felgenschutz ??? |
|
|
Ich sag nur, Premiumfelgen da sollte man auch nicht an Reifen sparen,
denn Sie sichern euch in heiklen Situationen.
Premiumreifen haben meist auch einen Kantenschutz...
Finde ich eine gute Sache....aber eher für den Reifen als Extraschutz, für die Felge bringt das wenig. Also dieser Felgenschutz hat meine Alufelgen noch nie vor Bordsteinschäden geschützt.
Natürlich ist ein Felgenschutz immer besser als gar keiner.
Aber generell -> System funktioniert nicht _________________ Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein. |
|
Nach oben |
|
|
Goos
|
Verfasst am: 20.11.2019 00:12 Titel: felgenrippe als felgenschutz - vergisst es |
|
|
felgenrippe verstehe ich eher als reifenschutz...falls ihr mal mit dem reifen aneckt.
die felgen sind so schnell beschädigt...da hilft keine felgenrippe.
einfach felgen als gebrauchsgegenstände betrachten...dann ärgert ihr euch nicht so extrem |
|
Nach oben |
|
|
Friday
|
Verfasst am: 08.12.2019 20:53 Titel: felgenrippe brauch ich nicht |
|
|
find ich quatsch |
|
Nach oben |
|
|
Rene
|
Verfasst am: 13.12.2019 14:22 Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
wäre nun nicht kaufentscheidend |
|
Nach oben |
|
|
Sunny
|
Verfasst am: 13.12.2019 16:08 Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
wer seine alufelgen liebt, der kauft rippe...ausserdem ist der reifen dort verstärkt und bietet bei kontakt mit bordsteinen schutz...
bedenkt ein beschädigter reifen ist nur auf der lauffläche zu reparieren |
|
Nach oben |
|
|
Driftking
|
Verfasst am: 13.12.2019 16:23 Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
gute reifen haben das sowieso...und reifen sind sicherheit...
fazit: natürlich kauf ich welche mit rippe |
|
Nach oben |
|
|
Vlado1
|
Verfasst am: 13.12.2019 18:39 Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
Tja, dies sollte dann jeder für sich wissen bzw. dann ja auch entscheiden!!!
Apropos Reifen und Felgen, diese kann man sehr günstig bei onlineraeder.de bestellen! Das Angebot wirklich klasse, da ist sicherlich für jeden das passende dabei! Schaut einfach mal rein... Ein Shop, den ich auf jeden Fall empfehlen kann! Sind seriös und zuverlässig, im Klartext, da kann man bedenkenlos bestellen! Was ich auch schon eine Weile auch mache...
Vor kurzem hab' ich da diese Kompletträder gekauft https://www.onlineraeder.de/komplettraeder.asp!
Tja, genug von mir, das Beste wird sein, man schaut rein und macht sich ein eigenes Bild von! |
|
Nach oben |
|
|
Burn
|
Verfasst am: 13.12.2019 19:37 Titel: Felgenrippe ist nicht notwendig aber hilfreich |
|
|
find ich gut.
Die Felgenrippe ist nicht notwendig, sie kann aber unter bestimmten Umständen durchaus behilflich sein. Unsere Räder, vor allem im Stadtverkehr, sind gegen Risse und Abschürfungen anfällig. Hohe Bordsteine, Rampen und kleine Gegenstände stellen eine ständige Bedrohung dar. |
|
Nach oben |
|
|
Supercharger
|
Verfasst am: 14.12.2019 13:06 Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
guter reifenschutz...ohne geht nimmer
besonders wenn das auto auch mal meine frau fährt |
|
Nach oben |
|
|
Din Wiesel
|
Verfasst am: 10.04.2020 12:17 Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
Oh, sehe gerade das ich vergessen habe, mich für die Rückmeldungen zu bedanken |
|
Nach oben |
|
|
Dane54
|
Verfasst am: 10.05.2020 11:20 Titel: Reifen sind Leben |
|
|
Reifen sind Leben...eine Felgenrippe ist zusätzlicher Schutz für deine Reifen, Felgen und letztendlich auch für dich
Spare nie bei Reifen. _________________ Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
|
Nach oben |
|
|
Ught1981
|
Verfasst am: 06.07.2020 09:30 Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
Also für Ottonormalfahrer sollte sowas eigentlich überhaupt keine Rolle spielen.
Wenn du an Rennen Teil nehmen würdest, wäre das natürlich was anderes.
Aber wenn man genug Kohle hat, kann man es auch geren für so Extras raus werfen, warum auch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Dane54
|
Verfasst am: 06.07.2020 21:35 Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? |
|
|
Ught1981 hat folgendes geschrieben: | Also für Ottonormalfahrer sollte sowas eigentlich überhaupt keine Rolle spielen.
Wenn du an Rennen Teil nehmen würdest, wäre das natürlich was anderes.
Aber wenn man genug Kohle hat, kann man es auch geren für so Extras raus werfen, warum auch nicht. |
Hallo? Grad Ottonormalverbraucher kann kein Autofahren und streift mal häufig die Bordsteinkannte beim Parken. Solche Reifen machen nur Sinn für Ottonormalverbraucher! Es sei denn, du nimmst die Gefahr eines Reifenplatzer auf der Autobahn in Kauf, während deine Frau und Kind auf der Rückbank hocken. _________________ Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
|
Nach oben |
|
|
|