|
Autor |
Nachricht |
Mortas
|
Verfasst am: 27.11.2019 11:33 Titel: Scheiben Enteiser- der Winter kommt! |
|
|
Hallo Leute,
es wird ja immer kälter und ich was das Scheiben enteisen angeht, freue ich mich gar nicht darauf. Aber ein Freund hat mir einmal gesagt ich soll es mit einem Scheiben Enteiser Spray wie hier versuchen, sind die wirklich so gut? _________________ HI |
|
Nach oben |
|
|
|
Hektor
|
Verfasst am: 28.11.2019 20:07 Titel: Re: Scheiben Enteiser- der Winter kommt! |
|
|
Mortas hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
es wird ja immer kälter und ich was das Scheiben enteisen angeht, freue ich mich gar nicht darauf. Aber ein Freund hat mir einmal gesagt ich soll es mit einem Scheiben Enteiser Spray wie hier versuchen, sind die wirklich so gut? |
Notfalls ja...wenn es schnell gehen soll bin ich ganz bei dir.
Aber es gibt bessere und schonendere Möglichkeiten.
Beste Methoden
1. Standheizung !!!!!!!!! Motor warm
2. Mobile Heizgeräte
3. Windschutzscheiben-Folie-1 Minute.
4. Wintergaragen-10min.Wer es eine Nummer größer als die Windschutzscheibenfolie braucht, greift auf die sogenannte Wintergarage zurück. Das ist eine Thermoabdeckung als Nylon, mit der man das ganze Auto einpacken kann. Der Zeitaufwand fürs Ein- und Auspacken ist sicherlich etwas hoch, aber dafür bleibt das Auto komplett schnee- und eisfrei.
Hausmittel
-Zwiebel. Damit werden die Autoscheiben einfach eingerieben. Diese Methode hilft jedoch nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. 2 bis 5 Minuten
-Essig.5 Minuten.Auch ein Hausmittel ist Essig. Sprüht man ein Essig-Wassergemisch im Verhältnis 1:3 auf die Autoscheibe, verhindert dies ebenfalls die Eisbildung. Ab minus 5 Grad versagt aber auch diese Methode.
-Wärmflasche-30min.Eine Wärmflasche aufs Armaturenbrett gelegt, befreit die Windschutzscheibe in ca. einer halben Stunde vom Eis.
Beste Weg ohne großen Aufwand und umweltschonend.
Lauwarmes Wasser wirkt am besten
Gegen dieses einfache Mittel können alle anderen Methoden zum Scheiben enteisen einpacken.
Gießen Sie über die vereiste Scheibe einfach lauwarmes Wasser. In Sekundenschnelle schwindet die Eisschicht. Schneller und einfacher können Sie die Autoscheiben nicht vom Eis befreien. Sie müssen nicht umständlich am Vorabend eine Folie oder Abdeckplane auflegen.
Einen Nachteil hat diese Methode allerdings: bei ganzen dicken Eisschichten und sehr tiefen Temperaturen hilft auch lauwarmes Warmer nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
|
Manuel
|
Verfasst am: 28.11.2019 21:05 Titel: Re: Scheiben Enteiser- der Winter kommt! |
|
|
Hektor hat folgendes geschrieben: | Mortas hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
es wird ja immer kälter und ich was das Scheiben enteisen angeht, freue ich mich gar nicht darauf. Aber ein Freund hat mir einmal gesagt ich soll es mit einem Scheiben Enteiser Spray wie hier versuchen, sind die wirklich so gut? |
Notfalls ja...wenn es schnell gehen soll bin ich ganz bei dir.
Aber es gibt bessere und schonendere Möglichkeiten.
Beste Methoden
1. Standheizung !!!!!!!!! Motor warm
2. Mobile Heizgeräte
3. Windschutzscheiben-Folie-1 Minute.
4. Wintergaragen-10min.Wer es eine Nummer größer als die Windschutzscheibenfolie braucht, greift auf die sogenannte Wintergarage zurück. Das ist eine Thermoabdeckung als Nylon, mit der man das ganze Auto einpacken kann. Der Zeitaufwand fürs Ein- und Auspacken ist sicherlich etwas hoch, aber dafür bleibt das Auto komplett schnee- und eisfrei.
Hausmittel
-Zwiebel. Damit werden die Autoscheiben einfach eingerieben. Diese Methode hilft jedoch nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. 2 bis 5 Minuten
-Essig.5 Minuten.Auch ein Hausmittel ist Essig. Sprüht man ein Essig-Wassergemisch im Verhältnis 1:3 auf die Autoscheibe, verhindert dies ebenfalls die Eisbildung. Ab minus 5 Grad versagt aber auch diese Methode.
-Wärmflasche-30min.Eine Wärmflasche aufs Armaturenbrett gelegt, befreit die Windschutzscheibe in ca. einer halben Stunde vom Eis.
Beste Weg ohne großen Aufwand und umweltschonend.
Lauwarmes Wasser wirkt am besten
Gegen dieses einfache Mittel können alle anderen Methoden zum Scheiben enteisen einpacken.
Gießen Sie über die vereiste Scheibe einfach lauwarmes Wasser. In Sekundenschnelle schwindet die Eisschicht. Schneller und einfacher können Sie die Autoscheiben nicht vom Eis befreien. Sie müssen nicht umständlich am Vorabend eine Folie oder Abdeckplane auflegen.
Einen Nachteil hat diese Methode allerdings: bei ganzen dicken Eisschichten und sehr tiefen Temperaturen hilft auch lauwarmes Warmer nicht mehr.
|
Da wir wenig Winter in unserer Region haben...lohnt sich halt keine teure Standheizung...sonst wäre sie meine Nr.1 . Ich würde sonst zur Windschutzscheiben-Folie-1 Minute tendieren. |
|
Nach oben |
|
|
|