Verfasst am: 06.01.2021 19:45 Titel: Re: Skoda Oktavia RS oder lieber VW GTI was ist schneller ?
Witzige Frage...aber hab schon nen Test damals gesehen dazu.
Der billige Skoda RS schlägt aus dem selben Haus den teureren Golf Variant GTI.
Aber das ist bei VAG nicht unüblich. Der Seat Cupra ist auch um längen Preis/Leistungssieger besser als die Golfmodelle GTI, GIT Clubsport, R.
Schon der Cupra 280 hat auf dem Prüfstand Serienleistung von 325PS gehabt.
Verfasst am: 06.01.2021 19:53 Titel: Skoda Octavia RS (2020): Kann er alles besser? - Fahrbericht
Ein Traum
Manko
....fiktiver Sound über Boxen im Innenraum ist nen Witz. Draußen bleibt er leise. Absolut nicht sportlich so. Klang muss man auch draußen hören.
....preis/ leistung passt nicht. zu teuer
...touchdisplay...besser wäre idrivekontroller
...leider mit tempobremse
...nicht aus deutschland! aus tschechien
Verfasst am: 13.01.2021 17:57 Titel: Re: Skoda Oktavia RS oder lieber VW GTI was ist schneller ?
Ganz ehrlich...
ich geh da eher nach image
Skoda= Langweiliger Möchtegernfamiliensportler
(aufgrund der Verwechselung RS mit dem Audi RS, wie auch die Verbindung durch das Audi-Grau vom RS scheint er für schmale Geldbeutel grade trendy zu sein.)
Golf GTI= Schöner sportlicher Flitzer der von der Jugend bis zum Alter alle anspricht.
Verfasst am: 24.01.2021 12:02 Titel: Re: Skoda Oktavia RS oder lieber VW GTI was ist schneller ?
Ganz ehrlich,
Warum ich den RS geiler finde?
Schneller
Alltagstauglicher (Kofferraum)
Negativ finde ich nur, das der RS den Ruf als Billig GTI besitzt.
-Nach dem Motto: Hat wohl das Geld nicht fürn GTI gereicht-
Dabei ist er garnicht günstig!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen