Verfasst am: 13.12.2019 15:56 Titel: normal diesel reicht - premium wird beim 320d nicht erkannt
Also ich war letzte Woche bei meinem freundlichen BMW-Händler , da mein Wägelchen an den Tester mußte. Nebenbei unterhielt ich mich mit dem Servicetechniker und dem Meister. Unter anderem auch um das Thema Spritsorten. Auf die Frage, wo bzw. was für Sprit ich tanke, antwortete ich, dass ich immer bei Shell oder Aral tanke, und dann den "normalen" Diesel.
Daraufhin meinten Beide, dass das auch absolut in Ordnung ist - selbst BMW hat an die Werkstätten Bescheid gegeben, dass der "Normal-Diesel" völlig ausreichend ist und V-Power oder Aral-Ultimate dem Motor weder was bringen, noch anderweitig nützlich sind, bis auf die Einnahmen bei den Mineralölkonzernen. Von daher könne ich beruhigt Abstand davon nehmen - zumindest mit meinem 320d.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen