Verfasst am: 21.09.2020 09:20 Titel: elektro nie wieder
hab nen i3 gekauft vor längerer zeit.
muss dazu sagen...als erstfahrzeug! hab nicht den luxus mehrere fahrzeuge zu besitzen.
wenn ich ehrlich bin ... geht der mir voll auf die nerven
kaum reichweite
ewig langes laden
jetzt möchte ich ihn loswerden, doch dank technischer fortschritt will niemand mehr den kleinen akku....und niemand bezahlt mehr den preis, den er wert ist aufgrund der hohen prämien für e-fahrzeuge vom staat.
leider war der kauf ein totaler fehlkauf....
ich freue mich bald wieder nen benziner fahren zu können.
Reichweite
Die reale elektrische Reichweite war bei dem ADAC-Test demnach deutlich geringer und schwankte zwischen 90 und 130 Kilometer und lag „im tiefkalten Winter auch mal bei nur 80 Kilometer“.
Laden
Schnellladung von 10% auf 80% in 20Minuten -> Entspricht 80km Reichweite
Batteriezustand nach 100.000 KM
Nur noch 86% Kapazität statt 100%-> Reichweite liegt nur noch bei voller Batterie bei ca. 86km
Da ein Fahrzeug in erster Linie die Mobilität gewährleisten soll... rate ich dringend von Elektrofahrzeugen ab.... da diese nur für Kurzstrecke möglich sind... für die Langstrecke wird ein Zweitfahrzeug benötigt.
Ich weiß...E-Autobesitzer lieben den grünen Gedanken... aber ist das nicht eine große Lüge?
Warum ?
Emissionen zur Stromgewinnung
-durch Kohle
Erneuerbare Energien oft nicht so grün.
-Windanlagen werden bei Flaute von Dieselmotoren angetrieben
-Windblätter aus hochgiftigen Materiealien
-Landschaftverschandung durch Windparks
-Eingriff ins Ökosystem
-Erneuerbare Energien nicht ausreichend und nicht immer vorhanden
(Solar= Sonne nicht immer am scheinen, Windflaute, Dürreperiode->Flüsse haben wenig Wasser)
-....
Batterien für die E-Fahrzeuge
-giftig, wie Atommüll
-Speziallöschwasser darf nicht ins Grundwasser
-Abbau der Rohstoffe für Batterien zerstört ganze Länder->ökologische Katastrophen)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen