|
Motorwahl A5 ? |
1.8 TFSI |
|
0% |
[ 0 ] |
2.0 TFSI |
|
3% |
[ 2 ] |
3.0 TFSI |
|
0% |
[ 0 ] |
3.2 FSI |
|
0% |
[ 0 ] |
S5 |
|
20% |
[ 11 ] |
2.0 TDI |
|
12% |
[ 7 ] |
2.7 TDI |
|
20% |
[ 11 ] |
3.0 TDI |
|
43% |
[ 24 ] |
|
Stimmen insgesamt : 55 |
|
Autor |
Nachricht |
Silvester Gast
|
Verfasst am: 13.04.2012 12:55 Titel: Audi A5 Cabrio welcher Motor ? |
|
|
Welche Motorisierung würdet Ihr empfehlen und warum? |
|
Nach oben |
|
|
|
Dieter
Anmeldungsdatum: 28.03.2012 Beiträge: 45
|
Verfasst am: 14.04.2012 23:35 Titel: Motorwahl Audi A5 Cabriolet |
|
|
Benzin
1.8 TFSI 1798 cm³ 118 kW (160 PS) 04/2009–11/2011
1.8 TFSI 1798 cm³ 125 kW (170 PS) seit 11/2011
2.0 TFSI 1984 cm³ 132 kW (180 PS) 07/2008–11/2011
2.0 TFSI 1984 cm³ 155 kW (211 PS) seit 07/2008
Sechszylinder-V-Motor
3.0 TFSI 2995 cm³ 200 kW (272 PS) seit 11/2011
3.2 FSI 3197 cm³ 195 kW (265 PS) 03/2007–11/2011
S5 2995 cm³ 245 kW (333 PS) seit 03/2009
Diesel
2.0 TDI (CR) 1968 cm³ 105 kW (143 PS) seit 04/2010
2.0 TDI (CR) 1968 cm³ 125 kW (170 PS) 11/2008–11/2011
2.0 TDI (CR) 1968 cm³ 130 kW (177 PS) seit 11/2011
Sechszylinder-V-Motor
2.7 TDI (CR) 2698 cm³ 140 kW (190 PS) 03/2007–04/2010
140 kW (190 PS)/3500–4400 04/2010–11/2011
3.0 TDI (CR) 2967 cm³ 150 kW (204 PS) seit 11/2011
3.0 TDI (CR) 2967 cm³ 176 kW (240 PS) 03/2007–11/2011
3.0 TDI (CR) 2967 cm³ 180 kW (245 PS) seit 11/2011 |
|
Nach oben |
|
|
Doug
Anmeldungsdatum: 31.01.2012 Beiträge: 284
|
Verfasst am: 20.04.2012 10:37 Titel: A5 2.7 tdi audi |
|
|
Meine Empfehlung:
Sechszylinder-V-Motor
2.7 TDI (CR) 2698 cm³ 140 kW (190 PS) 03/2007–04/2010
140 kW (190 PS)/3500–4400 04/2010–11/2011
Warum... ein sehr sparsamer, flotter Gleiter mit 6 Zylinder Optik!
(2-flutig hinten) |
|
Nach oben |
|
|
Donni
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge: 49
|
Verfasst am: 21.04.2012 14:29 Titel: audi a5 2.7 tdi mit leichten vorteilen zum 3.0 tdi |
|
|
Auf jeden Fall nen Diesel.
2,7l TDI oder 3,0l TDI
Optisch sind die beiden eh nicht zu unterscheiden.
genug druck machen beide und pressen ihre fahrer in den sitz...
wer etwas mehr auf verbrauch achtet, sollte den 2,7l nehmen |
|
Nach oben |
|
|
Olli
Anmeldungsdatum: 01.02.2012 Beiträge: 211
|
Verfasst am: 22.04.2012 20:02 Titel: Audi S5 |
|
|
Ich würd den S5 nehmen...Leistung satt...heiße Optik und brachialer Sound...sowas kommt halt nie aus nem Diesel raus. |
|
Nach oben |
|
|
N52
Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge: 183
|
Verfasst am: 22.04.2012 22:39 Titel: 2.7l tdi nicht mehr gebaut a5 -> 3.0l tdi diesel v6 |
|
|
hätt auch den 2,7l genommen, aber der wird ja nicht mehr gebaut...
einzige brauchbare alternative ist der 3,0l tdi...ist nämlich auch ein v6-diesel und die verbrauchswerte unterscheiden sich nicht so enorm |
|
Nach oben |
|
|
Pinky
Anmeldungsdatum: 19.04.2012 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 22.04.2012 23:24 Titel: Audi a5 2.0l tdi |
|
|
Vortrieb ist mir egal .... brauch keine rakete
günstig sollte das fahrzeug sein im verbrauch und in
den fixkosten...deswegen würd ich den 2.0l tdi nehmen |
|
Nach oben |
|
|
Marc
Anmeldungsdatum: 24.04.2012 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 24.04.2012 21:31 Titel: audi 3.0l tdi |
|
|
ich find den 3l tdi schon mehr als gelungen...sehr gutes aggregat von audi! |
|
Nach oben |
|
|
Cyron
Anmeldungsdatum: 04.04.2012 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 30.04.2012 11:55 Titel: nur ein 6-Zylinder Dieselmotor 2.7 oder 3.0 tdi a5 |
|
|
Für mich kommt nur ein 6-Zylinder Dieselmotor in Frage.
2.7 oder gleich 3.0 |
|
Nach oben |
|
|
Doug
Anmeldungsdatum: 31.01.2012 Beiträge: 284
|
Verfasst am: 07.05.2012 18:55 Titel: A5 2.7l tdi zu lahm audi |
|
|
Hab mich heut mal mit nem audi a5 coupe angelegt.
A5: motordaten: 2.7l mit 190 PS (tdi)
Meiner:
BMW 120D mit PP-Kit (197 PS) auch Diesel
Der hat kein Land mehr gesehen....also bei der Motorwahl würd ich hier
nur zu dem 3l tdi greifen oder direkt zum S5...der Rest wäre etwas traurig. |
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Anmeldungsdatum: 14.03.2012 Beiträge: 44
|
Verfasst am: 07.05.2012 21:06 Titel: tdi |
|
|
da stimm ich mit dir überein...der 2.7l tdi macht zwar schon spaß...
aber diesel verbraucht ja eh nicht soviel ... an leistung ist der 3,0l tdi
schon ein großer unterschied. |
|
Nach oben |
|
|
Sven
Anmeldungsdatum: 11.05.2012 Beiträge: 28
|
Verfasst am: 12.05.2012 09:55 Titel: Kaufberatung Audi A5 Cabrio TFSI vs. TDI 2.0 1.8 3.0 .... |
|
|
Audi A5-Kaufberatung: Karosserie und Antrieb
Obwohl bereits die schwächeren Vierzylinder ordentlich durchziehen, sorgt etwa im schweren Audi A5 Cabrio erst der kultivierte 2.0 TFSI mit 211 PS für wildes Temperament bei akzeptablem Verbrauch.
Der mit Abstand meistgekaufte Motor im A5 ist jedoch der 3.0 TDI mit 240 PS. Der Grund liegt auf der Hand.
1.Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe
2.500-Nm-Drehmoment
3.wenig Verbrauch
Preiswertere Alternative ist der 2.0l TDI 170-PS-Diesel klingt zwar profaner, da Vierzylinder, zieht jedoch kräftig an und bleibt äußerst sparsam. |
|
Nach oben |
|
|
Burn
Anmeldungsdatum: 15.05.2012 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 15.05.2012 17:00 Titel: 2.0 tdi a5 cabrio |
|
|
2.0 tdi reicht...
warum?
sparsam und ein cabrio benutzt man doch zum chillig gleiten...da braucht man keinen dicken motor |
|
Nach oben |
|
|
Robin
Anmeldungsdatum: 10.06.2012 Beiträge: 23
|
Verfasst am: 10.06.2012 22:50 Titel: 2.0tdi lieber zum cruisen dafür mit guter ausstattung |
|
|
TDI muß schon sein...für nen Benziner kann man sich gleich ne Kugel geben.
Würde zwischen dem 2.0TDI und dem 2.7TDI schwanken. Obwohl der 2.0tdi auch vollkommen reicht...ein Cabrio benutzt man ja eher zum cruisen |
|
Nach oben |
|
|
Eismann
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 24.06.2012 03:11 Titel: Re: Audi A5 Cabrio welcher Motor ? |
|
|
der 2.0 tdi ist für nen cabrio ausreichend...
da ist man eh nur chillig unterwegs |
|
Nach oben |
|
|
|