|
Autor |
Nachricht |
Blade
|
Verfasst am: 06.07.2020 22:12 Titel: Re: Was bringt mir Diesel Chiptuning eigentlich? |
|
|
Mit Garantien wäre ich sehr vorsichtig in dem Bereich.
Die Werksgarantie des Fahrzeugs erlischt dadurch komplett.
Wenn das Fahrzeug neu ist, gibt es nur eine vernünftige option
->tuning vom hersteller
->BMW->Ac-Schnitzer, BMW-Performance
->Mercedes-> AMG, Brabus
->VW->abt
etc
ansonsten nie über 20% gehen und für einen vernünftigen chip müsst ihr schon ordentlich in die Tasche greifen.
Beispiel:
BMW 420d F32/F33 -> Ac-Schnitzer: 2.926€ + Eintragung= 3.161€
190 PS Serienleistung-> danach: 222 PS
Drehmoment Serie: 400Nm / Drehmoment AC Schnitzer: 460Nm
Inklusive 36 Monate AC Schnitzer Garantie ab Erstzulassung !
-> keine 20% -> das ist für den Motor noch human |
|
Nach oben |
|
|
|
Gagamel
|
Verfasst am: 21.08.2020 19:39 Titel: Re: Was bringt mir Diesel Chiptuning eigentlich? |
|
|
20% bringt das wirklich.
Beim Diesel hast nen gigantischen Drehmomentzuwachs, welcer auch richtig spürbar wird.
Es gibt
1.Boxen z.Bsp: von AC Schnitzer
2.Chiptuning->Programm draufgespielt
3.Kennfeldoptimierung->Programm draufgespielt und aus Motor feinjustiert
Letzteres bringt am meisten Leistung...ist sprittsparender, da der Motor effizienter arbeitet->einziger Nachteil: Nachvollziehbar, verringert den Wiedererkaufspreis und muss bei der Versicherung angegeben werden->höhere Einstufung |
|
Nach oben |
|
|
Toni
|
Verfasst am: 21.08.2020 22:05 Titel: Re: Was bringt mir Diesel Chiptuning eigentlich? |
|
|
Ught1981 hat folgendes geschrieben: | Entgegen vieler Vorurteile, bringt Diesel Chiptuning wirklich viel. Wir haben uns mit einem Bekannten letztens an einem Chip Tuner Stand bei der Essener Motorshow informiert. Man bekommt sogar eine Garantie auf den Chip und ich glaube schon, dass die Jungs wissen, was die da machen. |
aber auch benziner kennfeldoptimierung bringt einiges. ein freund hat nen gti golf 6 machen lassen...von 211ps auf fast 300ps... das war nen unterschied wie tag und nacht |
|
Nach oben |
|
|
|